Zum Inhalt springen

Der Silberwald

oder: Stille Wälder sind tief

Nördlich und östlich von Tunix erstreckt sich der wunderschöne, aber riesige und geheimnisvolle Silberwald.

Manche Menschen erzählen wunderliche Geschichten von dort.

„Geh nicht zu tief hinein und bleib nie nach Sonnenuntergang in diesem Wald“, wurde Murcas von Kind auf beigebracht.

Selbst sein Freund Frigsid warnt:

„Wenn Du je durch diesen Wald musst, dann geh auf keinen Fall allein. Komm zu mir, ich werde Dich begleiten. Der Silberwald hat seine eigenen Gesetze. Wenn man seine Sprache und seine Zeichen nicht versteht, dann ist man verloren. Auch wenn wir Menschen es nicht sehen: Dieser Wald ist voller Leben. Aber ich habe viel von den Zwergen gelernt. Wir brauchen keine Angst haben. Ich weiß, wie wir uns schützen können.“